Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Argentinien. Das große libertäre-anarcho-kapitalistische Experiment
WKN:
Notiz 

RE: Argentinien. Das große libertäre-anarcho-kapitalistische Experiment

(27.06.2024, 20:53)Vahana schrieb: Hier ist seine Rede in Davos.
https://www.youtube.com/watch?v=7Om3-2p4Y2Y
Die Übersetzung ist anstrengend, weil der Kollege sich übelst einen abstottert.

Was Milei da sagt finde ich eher bemerkenswert "schlicht" als episch.
Wie soll ich es ausdrücken...?
Für mich sagt er sowas wie "Wasser ist nass" und "Der Himmel ist blau" ... völlig selbstverständliche Dinge über den Sozialismus und den Kapitalismus.

Für mich ist das eine Art kapitalistischer "Stammestanz" den er da aufführt. Da ich nur halb zu dem Stamm gehöre berührt es mich nicht so sehr.

Vermutlich will er primär der Welt signalisieren: "Wir haben es (endlich) kapiert. Ihr könnt wieder in unser Land investieren, diesmal ganz wirklich". Also bisher Lippenbekenntnisse und radikale Einschritte um die Entschlossenheit zu signalisieren. Vermutlich auch ein absichtliches Vorspiel zur Einführung des Dollars, sofern das wirklich kommt. Das ist alles nur Vorbereitung nach meiner Meinung, die echte Wirtschaftspolitik steht quasi noch aus. Weil einem erfolgreichen Staat muss es ja auch gelingen die Investoren dann wieder erfolgreich zu melken und sich nicht ausplündern zu lassen, sonst bleibt der Staat instabil.

Glaubst du ihm, bist du schon investiert?

Zur Einführung des Dollars, da gibt es einen Zusammenhang zwischen erfolgreicher Eindämmung der Inflation und geringem Wirtschaftswachstum. Das Problem wird ihm bewusst sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Argentinien. Das große libertäre-anarcho-kapitalistische Experiment - von saphir - 28.06.2024, 21:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste