RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 04.07.2024, 23:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2024, 23:47 von boersenkater.)Zitat:marktbericht
US-Zinsfantasie hilft
DAX legt moderat zu
Stand: 04.07.2024 18:10 Uhr
Der DAX ist bei ruhigem Handelsverlauf mit moderaten Gewinnen aus dem Handel gegangen. Die US-Börsen bleiben derweil wegen eines Feiertages geschlossen. Dafür wird es morgen spannend.
Zitat:Warten auf die US-Arbeitsmarktdaten
Ab morgen wird es allerdings wieder spannend, wenn die Regierung die Arbeitsmarktdaten für den Juni bekannt gibt - traditionell ein wichtiges Datum für die Notenbank, sieht sie doch durch Lohnzuwächse ein erhebliches Inflationsrisiko. Jüngste schwächere Wirtschaftsdaten hatten Zinsfantasien zuletzt beflügelt. Ob die Märkte mit ihrer Zuversicht richtig liegen, könnte am Freitag nach den neuen Arbeitsmarktdaten ein Stückchen klarer werden.
Schwache Konjunkturdaten würden von der Börse gut aufgenommen, weil sie den Beginn des Zinssenkungszyklus der Fed weiter nach vorne rückten, beschreiben die Experten von Index Radar die Situation. Aus deren Sicht sei das aber ein "Spiel mit dem Feuer": "Bei anhaltend schwächeren Zahlen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Sorgen über das Ausmaß der konjunkturellen Abschwächung wieder zunehmen." Auch Fed-Chef Jerome Powell hat stets darauf hingewiesen, dass es ein schwieriger Spagat sei, die Inflation zu drücken ohne dabei die Wirtschaft abzuwürgen.
Zitat:E-Rezept treibt Online-Apotheke Redcare Pharmacy an
Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy ist im zweiten Quartal sowohl beim Umsatz wie auch bei der Kundenzahl gewachsen. Angetrieben durch ein Wachstum bei verschreibungspflichtigen Medikamenten mit der Einführung des elektronischen Rezeptes schnellten die Konzernerlöse nach ersten Berechnungen um ein Drittel auf 560 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr summierte sich damit der Umsatz auf 1,12 Milliarden Euro (plus 41,4 Prozent). Der aktive Kundenstamm stieg um 1,4 Millionen auf 11,6 Millionen
Zitat:Vodafone investiert 140 Millionen Euro in KI-Kundenbetreuung
Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) von Microsoft und OpenAI, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. Durch den Einsatz einer fortgeschrittenen KI reagiere der Chatbot "TOBi" schneller als bislang und löse Kundenanliegen effektiver, teilte das Unternehmen mit.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...n-100.html
__________________