Zitat:Hier sind zehn Gründe, warum der nächste Präsident der USA die steigende Verschuldung nicht in den Griff bekommen wird.
Richard Nixon, Ansprache an die Nation zur Lage der Wirtschaft, 7. Oktober 1971; „Unsere Staatsverschuldung nähert sich 400 Milliarden Dollar. Wenn wir den Anstieg dieser Schulden nicht stoppen, haben wir die Zukunft unserer Kinder verpfändet und ihnen den amerikanischen Traum verwehrt.“
Gerald Ford, Ansprache an die Nation zur Wirtschaft, 8. Oktober 1974; „Meine amerikanischen Mitbürger, unsere Staatsverschuldung nähert sich 600 Milliarden Dollar. Wir müssen diesem fiskalischen Wahnsinn ein Ende bereiten, bevor er unser Land in den Bankrott treibt und unsere Zukunft zerstört.“
Jimmy Carter, Ansprache an die Nation zur Wirtschaft, 2. Februar 1979; „Unsere Staatsverschuldung wird dieses Jahr auf über 600 Milliarden Dollar steigen. Wir können nicht länger eine Situation dulden, in der wir jedes Jahr mehr und mehr Geld ausgeben, das wir nicht haben.“
Ronald Reagan, Ansprache an die Nation zur Wirtschaft, 5. Februar 1981; „Heute beträgt die Schuldenlast 934 Milliarden Dollar. Wir können unseren Kindern eine nicht zurückzuzahlende riesige Schuldenlast und eine zerstörte Wirtschaft hinterlassen, oder wir können ihnen Freiheit in einem Land hinterlassen, in dem jeder Einzelne die Möglichkeit hat, das zu sein, was Gott für uns vorgesehen hat.“
George H. W. Bush, Rede zur Lage der Nation, 31. Januar 1990; „Das Defizit und die Schulden sind so hoch wie nie zuvor. Die Staatsschulden betragen über 3 Billionen Dollar, und das ist ein ernstes Problem, weil es unsere wirtschaftliche Zukunft bedroht. Wir müssen zusammenarbeiten, um das Defizit unter Kontrolle zu bringen und diese Schulden abzubauen.“
Bill Clinton, Ansprache an die Nation zur Wirtschaft, 13. Juni 1995; „Heute beträgt unsere Staatsverschuldung 4,9 Billionen Dollar, und die Zinsen, die wir dafür zahlen, sind einer der größten Posten im Bundeshaushalt. Diese Schulden sind eine Belastung für unsere Wirtschaft und eine Bedrohung für unseren zukünftigen Wohlstand. Wir müssen Schritte unternehmen, um sie zu reduzieren und unsere Finanzen in Ordnung zu bringen.“
George W. Bush, Radioansprache an die Nation, 25. Februar 2006; „Die Staatsverschuldung beträgt heute über 8 Billionen Dollar. Diese enorme und wachsende Verschuldung ist eine Bedrohung für unsere Wirtschaft und unsere Zukunft. Wir müssen Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem anzugehen, bevor es den Wohlstand unserer Nation untergräbt.“
Barack Obama, Rede zur Lage der Nation, 25. Januar 2011; „Unsere Staatsverschuldung hat mittlerweile 14 Billionen Dollar überschritten. Diese Schulden sind eine direkte Bedrohung für unseren zukünftigen Wohlstand und müssen angegangen werden. Wenn wir keine Schritte unternehmen, um im Rahmen unserer Möglichkeiten zu leben, hinterlassen wir unseren Kindern und Enkeln einen Schuldenberg.“
Donald Trump, Ansprache an die Nation zum Haushalt, 12. Februar 2018; „Unsere Staatsverschuldung hat über 20 Billionen Dollar erreicht. Diese Krise bedroht die finanzielle Stabilität unseres Landes und die Zukunft unserer Kinder. Wir müssen ernsthafte Schritte unternehmen, um die unkontrollierten Ausgaben einzudämmen und mit der Reduzierung dieser Schulden zu beginnen.“
Joe Biden, Bemerkungen zur Wirtschaft, 4. Dezember 2020; „Wir müssen unsere Finanzen in Ordnung bringen. Unsere Staatsverschuldung beträgt jetzt über 27 Billionen Dollar. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden unsere Kinder und Enkel mit dieser Schuldenlast belastet, was ihre Möglichkeiten und ihren wirtschaftlichen Wohlstand einschränken wird.“
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.