RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 15.07.2024, 09:04
9 Uhr
Zitat:CNBC
Die Aufmerksamkeit der Anleger verlagert sich auf die Gewinnberichte für das zweite Quartal, die der Auslöser für die Ausweitung der Marktrallye auf neue Rekorde in diesem Jahr sein könnten.
Der Blue-Chip-Dow hat am Freitag gerade ein neues Allzeithoch von über 40.000 Punkten erreicht und seinen Zuwachs im Jahr 2024 auf 6,1 % erhöht.
Der S&P 500 ist im Jahr 2024 um 18 % auf einen neuen Rekord gestiegen, angetrieben von Technologiegiganten.
Mehr als 40 S&P 500-Unternehmen melden diese Woche ihre Ergebnisse für das zweite Quartal .
Händler beobachteten auch die jüngsten Entwicklungen mit dem versuchten Attentat auf den ehemaligen Präsidenten Donald Trump am Wochenende und dessen Potenzial, zu weiteren politischen Unruhen in den USA zu führen
„Dies wird wahrscheinlich keine großen Auswirkungen auf die Märkte haben“, sagte Adam Crisafulli, Gründer von Vital Knowledge, in einer Mitteilung am Sonntag. „Trump war bereits der klare Spitzenreiter, und die Schießerei wird diesen Status nur zementieren.“
Der Republikanische Nationalkonvent beginnt am Montag in Milwaukee, Wisconsin, wobei Trump in landesweiten Umfragen vor Präsident Joe Biden liegt. vor der Wahl im November
Die wichtigsten Aktien-Benchmarks haben gerade eine weitere solide Woche hinter sich, da nachlassende Inflationsdaten Zinssenkungswetten befeuerten.
Der S&P 500 legte letzte Woche um 0,9 % zu und verzeichnete damit die fünfte positive Woche in sechs Wochen.
Der technologielastige Nasdaq Composite stieg im gleichen Zeitraum um 0,3 % und verzeichnete damit die sechste positive Woche in Folge.
Der Dow Jones war in der vergangenen Woche der relative Outperformer und verzeichnete mit einem Plus von 1,6 % die beste wöchentliche Performance seit dem 10. Mai, da die Anleger begonnen haben, ein breiteres Spektrum an Aktien als nur Technologiewerte anzunehmen.
Die Ergebnisse einiger US-Großbanken, die am Freitag die Berichtssaison eröffneten, waren gemischt.
JPMorgan und Citigroup übertrafen beide die Gewinn- und Umsatzerwartungen der Wall Street, während der Rückgang der Nettozinserträge bei Wells Fargo die Anleger enttäuschte.
Goldman Sachs wird voraussichtlich am Montag vor Börsenschluss Zahlen veröffentlichen, während Morgan Stanley und Bank of America am Dienstag Ergebnisse veröffentlichen werden.
Auch Johnson & Johnson, United Airlines und Netflix werden im Laufe der Woche ihre Ergebnisse veröffentlichen.
https://www.cnbc.com/2024/07/14/stock-ma...dates.html
Zitat:Goldman Sachs wird voraussichtlich die Ergebnisse des zweiten Quartals veröffentlichen – hier sind die Erwartungen der Wall Street
Veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2024, 00:01 Uhr EDT
Hugh Son
https://www.cnbc.com/2024/07/15/goldman-...-2024.html
Zitat:China meldet für das zweite Quartal ein BIP-Wachstum von 4,7 % und verfehlt damit die Erwartungen
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juli 2024, 22:09 Uhr EDT
Vor 52 Min. aktualisiert
Evelyn Cheng
Wichtige Punkte
# Das chinesische Statistikamt gab am Montag bekannt, dass das BIP des Landes im zweiten Quartal um 4,7 % gestiegen sei.
# Das ist langsamer als der BIP-Anstieg von 5,3 % gegenüber dem Vorjahr im ersten Quartal.
# Die Einzelhandelsumsätze blieben im Juni hinter den Erwartungen zurück, während die Zahlen zur Industrieproduktion übertrafen.
https://www.cnbc.com/2024/07/15/china-re...tions.html
__________________