(22.07.2024, 15:02)Speculatius schrieb: Den beiden Möbelpackern, die heute meinen neuen Gefrierschrank ins 2. OG geschleppt und in der Küche aufgestellt haben, jeweils 'nen Zehner in die Hand gedrückt. Waren übrigens beides Schwazze.
Ich sach' ja: wenn wir die Migranten nicht hätten, wer würde dann noch die Arbeit machen?
Bullshit.🙄
Das Thema gab's früher schon mit den Müllwerker. Heute noch mehr in der Gastronomie und ähnlichem. Fachkräftemangel hier und da, und überall.
Diese ganzen Branchen, die so lauthals schreien, sind die, die eh schon prekäre Löhne zahlen.
Hast Mal gehört, das in anderen Branchen solche Notschreie nicht kommen.
Es gibt genug Arbeit und genug deutsche Arbeiter. Wenn du allerdings mit der Arbeit deine Frau mit 2 Kinder auch noch zur Arbeit schicken musst, um über die Runde zu kommen, dann passiert das, was gerade passiert.
Die Balance von Arbeitsleistung mit Entlohnung hier und Kosten da ist einfach aus dem Ruder gelaufen.
Nimm ein Polizist in München mit 2 Kinder und 50% arbeitetenden Frau. Such ne Wohnung.
Zurück zu deinen 2 Schwarzen. Die sind hier quasi auf Montage. Glaubst du wirklich, das die auch nur ansatzweise Bock haben, hier was mehr zu tun als Geld zu generieren? Egal wie?
Die interessiert nur eines. Mag ich Ihnen nicht vorwerfen, ich würde es genau so machen. Bringt uns aber nicht weiter.
Die 2 Zehner, die Du da hast springen lassen, als gute Tat des Tages🤮, steck Sie dahin, wo es dunkel ist.
Meine Fresse, sind wir kaputt...☝️🙄
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.