Ich hatte ja nun schon mehrere Umzüge und Wohnungsauflösungen, Transporte usw. in den letzten 10-15 Jahren gemacht. Waren praktisch alles Leute mit Migru unterschiedlicher Provenienz (die Packer, nicht die Chefs). Die ganzen Paketboten, ob DHL, Amazon, Hermes, DPD praktisch auch, ebenso inzwischen die Postboten. In der Branche ist das absolut normal. Reichtümer werden an die Arbeiter nicht verteilt, dafür um so mehr harte Arbeit.
Also bitte, wenn jemand seine Arbeit gut macht - und das war bei mir praktisch immer der Fall - gibt es auch gutes Trinkgeld dafür. Es existieren hinreichend Bettler, Bürgergeld-Abkassierer und Sozialbetrüger, die von mir nicht einen Cent erhalten. Jeden Tag gehe ich in Frankfurt in der Kaiserstraße und auf der Zeil zu Dutzenden an ihnen vorüber.
Also bitte, wenn jemand seine Arbeit gut macht - und das war bei mir praktisch immer der Fall - gibt es auch gutes Trinkgeld dafür. Es existieren hinreichend Bettler, Bürgergeld-Abkassierer und Sozialbetrüger, die von mir nicht einen Cent erhalten. Jeden Tag gehe ich in Frankfurt in der Kaiserstraße und auf der Zeil zu Dutzenden an ihnen vorüber.