(22.07.2024, 18:21)Speculatius schrieb: Ich hatte ja nun schon mehrere Umzüge und Wohnungsauflösungen, Transporte usw. in den letzten 10-15 Jahren gemacht. Waren praktisch alles Leute mit Migru unterschiedlicher Provenienz (die Packer, nicht die Chefs). Die ganzen Paketboten, ob DHL, Amazon, Hermes, DPD praktisch auch, ebenso inzwischen die Postboten. In der Branche ist das absolut normal. Reichtümer werden an die Arbeiter nicht verteilt, dafür um so mehr harte Arbeit.
Es kann mir keiner erzählen das es keine Deutschen gibt die die Jobs machen könnten. Da steckt schon System dahinter das die möglichst die einstellen die alles mit sich machen lassen.
Vielleicht sind das auch Teilzeitkräfte. Steht ja nicht an der Mütze dran.
Bei mir in der Gegend gab es mal einen Hermes Boten der absolut null Deutsch gesprochen hat.
Den habe ich auch nur ein paar Mal gesehen. Und der Rest ist deutsch oder zumindest integriert als deutsch zu bezeichnen.
Wo ist eigentlich die gute alte Zeit der Gastarbeiter geworden? Griechen, Italiener, Spanier?
Warum gibt es in einigen Ländern eine Jugendarbeitslosigkeit von 20% und wir "müssen" illegale Migranten ins Land lassen von denen auch nur knapp die Hälfte arbeitet?
Ich hatte ein paar Leute in diesen Ländern gefragt und immer eine ähnliche Antwort erhalten. "Weil Deutschland nicht lebenswert ist" wäre wohl die passende Zusammenfassung.
Jedenfalls gibt es viele die arbeiten könnten, aber der Arbeitsmarkt ist unter anderem durch die Zuwanderung so prekär geworden das diese Leute lieber stempeln gehen.
Ein Mangel an Arbeitskräften erzeugt automatisch höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Dafür braucht es keinen Mindestlohn.
Auf jeden Migranten der arbeitet kommen 2 die vom Staat leben und die müssen wir alle mit durchfüttern. Wenn alle 3 in der Heimat geblieben wären müssten wir auch weniger Steuern zahlen und es würde sich auch wieder lohnen zu arbeiten.
Migration muss gesteuert werden, ansonsten sieht das irgendwann so aus wie in Deutschland.