RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 29.07.2024, 17:34Zitat:Yahoo Finance Chartbook:
32 Diagramme erzählen die Geschichte der Märkte und der Wirtschaft Mitte 2024
Josh Schafer und Brent Sanchez
Tue, Jul 23, 2024, 11:58 AM GMT+2
Die Aktienkurse befinden sich in der Nähe von Allzeithochs , und die Anleger gehen davon aus, dass Zinssenkungen der Federal Reserve unmittelbar bevorstehen.
Aus dem dritten Band des Yahoo Finance Chartbook geht ein allumfassendes Gefühl des Optimismus in Bezug auf die Wirtschaft und die Märkte hervor, ein ähnlicher Trend wie im zweiten Band Ende Januar.
In den 32 Diagrammen, die von Ökonomen und Strategen an der Wall Street zusammengestellt wurden, erkennen wir eine breite Zuversicht , dass die US-Wirtschaft eine „ sanfte Landung “ erreichen kann. Nach dem historischen Zinserhöhungszyklus der Fed immer noch das gepriesene Ergebnis
Nachdem der S&P 500 ( ^GSPC ) in diesem Jahr bislang einen Zuwachs von fast 17 % verzeichnete, sehen AktienstrategenRaum für eine Fortsetzung des Bullenmarkts, da sich viele Marktbereiche erst kürzlich der Rally angeschlossen haben.
Doch kurz nach der Jahresmitte 2024 bestehen Zweifel daran, wie lange dies ohne wesentliche Änderungen anhalten kann.
sind die Risiken nicht schwer zu erkennen Angesichts der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen . Einigen Marktdaten zufolge ist ein Rückgang an den Aktienmärkten mehr als überfällig. Und eine widerstandsfähige Wirtschaft bewegt sich weiterhin auf dem schmalen Grat zwischen der Normalisierung der Trends vor der Pandemie und dem Beginn einer umfassenderen Abschwächung.
Ökonomen fordern eine Änderung der Geldpolitik, um sicherzustellen, dass die Fed das Flugzeug sicher landen kann. Anleger weisen auch auf neue Chancen und eine mögliche Rotation an den Aktienmärkten für künstliche Intelligenz hin, da die Begeisterung in die nächste Phase eintritt.
Dieser Band des Chartbooks spiegelt die Märkte und die Wirtschaft an einem Punkt wider, den Goldman Sachs-Ökonom Jan Hatzius als „Wendepunkt“ bezeichnete, an dem viele Dinge vorerst gleich erscheinen – aber fast alles kurz davor steht, ganz anders auszusehen.
Argumente für Zinssenkungen
Der Stand des Bullenmarktes
Eine bevorstehende US-Präsidentschaftswahl
Die Gesundheit der US-Wirtschaft
Der nächste Schritt des Marktes
https://finance.yahoo.com/news/yahoo-fin...12719.html
__________________