bin technisch nicht immer auf dem Laufenden, aber die vielen Artikel bei fefes blog über Intel sind Warnung genug
fefe ist bekannt für offene Worte, der Markt hat bereits reagiert.
Vor allem die Optionen sind extrem tief gefalllen, mein Fokus liegt auf langlaufenden Scheinen tief im Geld. Und die verlieren gerade extrem an Substanz.
Zitat:Fri Jul 26 2024 Intels Odyssee des Versagens hat ja schon einige Wendungen genommen. Letzter Stand von Intel war, dass das alles mit dem Angriff Steiner einem mystischen Microcode-Update in Ordnung kommen wird.
Zitat:Thu Jul 18 2024 Intel stand ja ein paar Jahre massiv unter Druck mit ihren CPUs ... ... eine Sache ist klar: Intel-CPUs haben in der 13k und 14k-Generation deutlich erhöhte Problemraten ...
Zitat:Tue Jul 23 2024 Zu der Intel-Situation gibt es jetzt ein Update. Das ist soweit explodiert, dass Intel nicht länger "gehen Sie weiter, gibt nichts zu sehen hier" machen konnte, und sie haben ein Statement publiziert.
Das Statement sagt im Wesentlichen: Wir machen einen Microcode-Fix.
Vorher ging die Theorie um, dass ihnen die Vias wegkorrodieren (Vias sind Verbindungen innerhalb des Chips; wenn die wegkorridieren, kannst du nur wegschmeißen und neu kaufen). Das möchte ich hier mal kommentieren. Intel gibt also zu, dass ihnen ihre Vias wegkorrodiert sind, aber sie haben nicht etwa einen Rückruf gemacht oder auch nur ihre Kunden informiert. Sie haben einfach behauptet, das beträfe nur wenige Kunden und haben geschwiegen und gehofft, dass die man die dann halt im Support dazu bringen kann, neue CPUs zu kaufen.
fefe ist bekannt für offene Worte, der Markt hat bereits reagiert.
Vor allem die Optionen sind extrem tief gefalllen, mein Fokus liegt auf langlaufenden Scheinen tief im Geld. Und die verlieren gerade extrem an Substanz.