Zitat:Nu Holdings Ltd. is a holding company, which engages in the provision of digital banking services. The company was founded by David Velez Osorno, Cristina Helena Zingaretti Junqueira, and Adam Edward Wible on February 26, 2016 and is headquartered in George Town, Cayman Islands.
https://finviz.com/quote.ashx?t=NU&p=d
https://finviz.com/published_idea.ashx?t...090714068i
Dazu dann noch das hier gefunden.....
Zitat:Die besten Warren Buffett-Aktien, die Sie derzeit für 3.000 US-Dollar kaufen können
Leo Sun, The Motley Fool
Thu, Aug 8, 2024, 10:10 AM GMT+2 5
Es mag schwierig erscheinen, mit nur 3.000 US-Dollar in den Aktienmarkt einzusteigen, insbesondere wenn viele beliebte Aktien Hunderte oder Tausende von US-Dollar pro Aktie kosten. Es gibt jedoch keine Regel, die Anleger dazu verpflichtet, eine runde Menge von 100 Aktien zu kaufen, während die meisten Broker es mittlerweile einfacher machen, in höher bewertete Aktien mit Teilgeschäften zu investieren.
Anstatt also zu glauben, dass 3.000 US-Dollar nicht ausreichen, um ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen, sollten kleinere Privatanleger einfach Warren Buffetts Anlageportfolio bei Berkshire Hathaway aufschlagen , um einige gute Einstiegsaktien zu finden. Schauen wir uns heute also Coca-Cola (NYSE: KO) , Amazon (NASDAQ: AMZN) und Nu Holdings (NYSE: NU) an – zuverlässige Defensiv-, Wachstums- und Schwellenmarktaktien für den Aufbau eines gut aufgestellten Unternehmens. diversifiziertes Portfolio.........
.....3. Die Schwellenländer spielen: Nu Holdings
Nu Holdings, das in Brasilien, Mexiko und Kolumbien tätig ist, besitzt eine der größten Online-Banken in Lateinamerika. Die Größe hat sich von 53,9 Millionen Kunden Ende 2021 auf heute über 100 Millionen Kunden nahezu verdoppelt. Dank seiner reinen Online-Strategie expandierte das Unternehmen viel schneller als seine Konkurrenten im stationären Handel und bindet seine Kunden mit einer breiten Palette an Finanzdienstleistungen. Berkshire Hathaway investierte in den Börsengang von Nu im Jahr 2021 und die Aktie macht derzeit 0,3 % seines Portfolios aus.
Bei konstanten Wechselkursen stieg der Umsatz von Nu im Jahr 2022 um 168 % und im Jahr 2023 um 63 %. Im vergangenen Jahr stieg der monatliche Durchschnittsumsatz pro aktivem Kunden, während die durchschnittlichen Kosten für die Betreuung jedes Kunden sanken.
Auch die Bruttomargen blieben stabil, während die Nettozinsmargen des Unternehmens stiegen. Mit anderen Worten: Die Hyperwachstumsraten von Nu scheinen nachhaltig zu sein – und das Unternehmen sollte diese Dynamik beibehalten, während das Unternehmen über diese drei Kernmärkte hinaus expandiert und mehr Kunden ohne oder mit unzureichendem Bankkonto in ganz Lateinamerika anlockt.
Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz und der bereinigte Gewinn je Aktie von Nu im Jahr 2024 in US-Dollar um 45 % bzw. 64 % steigen werden. Das sind hervorragende Wachstumsraten für eine Aktie, die nur mit dem 25-fachen der erwarteten Gewinne gehandelt wird, deren Bewertungen jedoch durch Inflationsängste unter Druck geraten und andere makroökonomische Gegenwinde. Wenn Nu weiter expandiert und sich das makroökonomische Umfeld erwärmt, könnte die Aktie in den nächsten Jahren problemlos eine höhere Bewertung erzielen und mit einer bescheidenen Investition von 3.000 US-Dollar Multibagger-Renditen erzielen.
https://finance.yahoo.com/news/best-warr...00022.html
__________________