Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In welcher Währung sollte man seine Margin Schulden haben?
WKN:
#8
Notiz 

RE: In welcher Währung sollte man seine Margin Schulden haben?

(20.08.2024, 17:19)Driton schrieb: Neben anderen Dingen ist die CHF-Geschichte für zwei wesentliche Erkenntnisse gut:
1. Dinge können 1000 mal gut gehen können und beim 1001 Mal war es das dann.
2. Glaube in keinem Fall dem Staat. Was der heute sagt oder tut, ist morgen vergessen.


Mir graust es gelegentlich wenn ich mir vorstelle, was Staatsanleihen versprechen....

Es war eine komplette Schnapsidee den Euro mit Fränkli zu stützen. Man kann so viel Idiotie nicht mit Vernunft bekämpfen, also lässt man es besser bleiben. Dummerweise hat das selbe Spielchen früher mal mit der D-Mark funktioniert. Aber die war kleiner als der Euro und Deutschland war stärker als die EU.

Die Bilanz der Schweizerischen Nationalbank war aufgeblasen bis zum Platzen, die USA hatten die Schweiz auf die schwarze Liste der Währungs Manipulatoren gesetzt. Dazu kam noch ein kleiner Skandal um die Frau des Nationalbank Chefs die in einem sehr günstigen Moment Dollars kaufte.

Wie gesagt, ich handle nicht mit wertlosen Dingen wie Geld. Aber die Zeit der Euro Stützung durch den Franken wäre genau der Moment gewesen in dem ich gegen den Euro gehandelt hätte. Zunächst viel Schmerzen, dann ein dickes Schmerzensgeld... Happy

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welcher Währung sollte man seine Margin Schulden haben? - von cubanpete - 20.08.2024, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste