Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In welcher Währung sollte man seine Margin Schulden haben?
WKN:
#10
Notiz 

RE: In welcher Währung sollte man seine Margin Schulden haben?

(20.08.2024, 17:06)cubanpete schrieb: Ich habe die margin Schulden in der gleichen Währung mit der ich die Aktien kaufe, also US Dollar.

Wenn ich einen carry Trade in Währungen machen will so tue ich das mit voller Absicht und unter Berücksichtigung aller Perspektiven, auch Steuern. Die Zinsdifferenz wird fast immer durch die Währungsschwankung ausgeglichen oder sogar mehr als ausgeglichen, Das heisst es lohnt sich vielleicht die Schulden in der Währung mit dem höchsten Zins zu halten, insbesondere wenn Du Schuldzinsen von der Steuer abziehen kannst und Kapitalgewinne steuerfrei sind wie in der Schweiz.

Ich handle nicht mit wertlosem Plunder wie Geld, also mache ich auch keine carry trades. Hatte Glück mit meinem letzten Umtausch zu Schweizer Fränkli, wie immer auf Kredit. Ich könnte die wieder in Dollars tauschen und hätte einen netten Gewinn. Aber wie gesagt, mit wertlosem Zeug wie Geld handle ich nicht. Und ich will schliesslich auch leben.

So ähnlich sieht es bei mir aus: noch sind meine Marginschulden in derselben Währung wie die Aktien, die ich gekauft habe, da wurde nichts mit Absicht geändert. Macht vielleicht nicht so viel Sinn in einer Währung ein grosses Plus zu halten und andere Währungen sind im Minus, denn auf die Minuse zahlt man Zinsen, auf das Plus bekommt man nix oder fast nix.

Ich handle auch nicht mit Währungen. aber hier dachte ich, vielleicht kann man hier etwas Geld sparen. Aber ich lasse das.


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welcher Währung sollte man seine Margin Schulden haben? - von Dr.Bundy - 21.08.2024, 18:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste