RE: ETF Sparen
| 21.08.2024, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 21:37 von cubanpete.)(21.08.2024, 20:27)Mr. Passiv schrieb: Pete?
Also in D bekommt man keine "Aktien gutgeschrieben" wenn der ETF aufgelöst/verschmolzen wird.
Da gibt es dann einfach Kohle.
ETF Grüße
Sprichst Du da aus Erfahrung? Wenn die Bude pleite geht wird wohl einfach das Sondervermögen an die Besitzer verteilt. Wenn der Vollstrecker so eine grosse Menge Aktien verkaufen muss dann dürfte es erstens ein Weilchen dauern und zweitens die Preise beeinflussen.
(21.08.2024, 21:35)cubanpete schrieb: Sprichst Du da aus Erfahrung? Wenn die Bude pleite geht wird wohl einfach das Sondervermögen an die Besitzer verteilt. Wenn der Vollstrecker so eine grosse Menge Aktien verkaufen muss dann dürfte es erstens ein Weilchen dauern und zweitens die Preise beeinflussen.
Nachtrag: ich bin mir nicht mal sicher ob der Vollstrecker das Sondervermögen überhaupt anfassen darf. Ich denke er muss das an die Besitzer zurückgeben, also bekommst Du 0.002 Aktien von irgendwas... oder auch nicht wenn es weniger als 1 ist. Keine Ahnung wie das in Euroland geregelt wird, in den USA bekommst Du die Aktien.