RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 21.08.2024, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 22:27 von boersenkater.)Zitat:Zitat:Das Wachstum der Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft wurde um 818.000 nach unten korrigiert
Das Arbeitsministerium teilte am Mittwoch mit, dass in den USA 818.000 Arbeitsplätze weniger geschaffen wurden als ursprünglich gemeldet. in den 12 Monaten bis März 2024
Die Anleger warteten aufmerksam auf die Daten, die am Mittwochmorgen später als erwartet veröffentlicht wurden und Einblicke in die Gesundheit des Arbeitsmarktes geben sollen. Nach der Veröffentlichung der Daten legten die Aktien zu.
–Alex Harring, Jeff Cox
Zitat:Die Gesamtrevision der Lohn- und Gehaltsabrechnung zeigt den größten Rückgang seit 2009
Die Revision der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach den aktualisierten Daten des Arbeitsministeriums, die am Mittwochmorgen veröffentlicht wurden, kommt auf einen Rückgang von 0,5 %. Laut der Analyse der Daten durch CNBC handelt es sich um die größte Abwärtskorrektur seit 2009.
–Alex Harring, Jeff Cox
Zitat:Ökonomen zufolge könnten Revisionen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen außerhalb der Landwirtschaft die Fed dazu veranlassen, die Zinsen im September um 50 Basispunkte zu senken
Laut Jeffrey Roach, Chefökonom von LPL Financial, könnten die am Mittwochmorgen veröffentlichten Daten zu den Lohn- und Gehaltsabrechnungen außerhalb der Landwirtschaft dazu führen, dass die Federal Reserve im September eine größere Zinssenkung vornimmt.
Die Marktteilnehmer sind sich derzeit uneinig darüber, ob die Zentralbank die Zinsen um einen halben Prozentpunkt oder ein Viertel senken wird, während sie größtenteils mit einer Senkung rechnen. Nun sagte Roach, dass der größere Rückgang in Sicht sein könnte, nachdem das Beschäftigungswachstum nach unten korrigiert wurde.
„Ein sich verschlechternder Arbeitsmarkt wird es der Fed ermöglichen, beide Seiten des Doppelmandats hervorzuheben, und Anleger sollten damit rechnen, dass die Fed die Märkte auf der September-Sitzung auf eine Zinssenkung vorbereiten wird“, sagte Roach. „Ein schwächer als erwarteter Arbeitsmarkt könnte der Fed den Weg ebnen, die Zinsen im September um einen halben Prozentpunkt zu senken.“
–Alex Harring
Zitat:Das Sitzungsprotokoll der Fed deutet darauf hin, dass eine Zinssenkung im September wahrscheinlich ist
Das Sitzungsprotokoll der geldpolitischen Sitzung der Federal Reserve im Juli deutete darauf hin, dass eine Zinssenkung im September wahrscheinlicher wird.
„Die überwiegende Mehrheit“ der Teilnehmer des Treffens vom 30. bis 31. Juli „stellte fest, dass es wahrscheinlich angebracht wäre, die Politik beim nächsten Treffen zu lockern, wenn die Daten weiterhin wie erwartet ausfielen“, heißt es in der Zusammenfassung, die am Mittwoch Nachmittag veröffentlicht wurde.
–Alex Harring, Jeff Cox
https://www.cnbc.com/2024/08/20/stock-ma...dates.html
__________________