RE: ETF Sparen
| 22.08.2024, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2024, 08:06 von cubanpete.)
Versteh mich nicht falsch, ich empfehle meinen Bekannten auch ETF. allerdings meist den QQQ (der streng genommen ein Trust ist) und den SCHD, die glaube ich beide für EU Sklaven nicht handelbar sind. Diese beinhalten nur Aktien, Futures nur um Cash kurzfristig zu parken.
Von ETF mit Derivaten halte ich nicht viel, warum sollte ich das kaufen wenn ich die Derivate besser selber handeln kann, und auch noch günstiger? Es ist wie bei den Zertifikaten, man bezahlt für zusätzliches Risiko anstatt dafür entschädigt zu werden. Und als EU Bürger ist man am untersten Ende der Nahrungskette...
Von ETF mit Derivaten halte ich nicht viel, warum sollte ich das kaufen wenn ich die Derivate besser selber handeln kann, und auch noch günstiger? Es ist wie bei den Zertifikaten, man bezahlt für zusätzliches Risiko anstatt dafür entschädigt zu werden. Und als EU Bürger ist man am untersten Ende der Nahrungskette...