Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer
#10
Notiz 

RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer

(24.08.2024, 10:44)Driton schrieb: Klares Nein. Beschäftige Dich mal mit "segregated account", Kurzbeschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Segregated_Account
Dann vergleiche das mal mit dem was gemeint ist, wenn man von "Sondervermögen" faselt und ziehe deine Schlüsse Wink .

Auch bei deutschen Brokern oder Banken ist man trotzdem nicht davor sicher, dass Kriminelle sich in illegaler Art und Weise an deinem "Sondervermögen" bereichern.
Dafür gibt es Sicherheitsvorkehrungen im Geschäftsablauf und ich denke eine Firma wie IB hat diese ebenfalls.
Natürlich sollte man sich überlegen, ob man ruhig schläft, wenn wirklich alles an einer Stelle ist. Aber das ist eine individuelle Entscheidung des Einzelnen.

Ich kann es mir vorstellen das wenn man seine Aktien zur Leihe bereit stellt, dass dann andere Regeln gelten.
So richtig lohnen tut sich das aber sowieso nicht.
Beim Betrug ist man sowieso vor nichts sicher. Ich konzentriere mein Portfolio lieber auf einen Guten als getrennte Konten bei einem Guten und einem Mittelmäßigen.
Es hilft auch den Aktienkurs von IB im Auge zu behalten. Das sollte der erste Indikator dafür sein das was verkehrt läuft.

Bis dahin gehe ich aber davon aus das meine Aktien als Sondervermögen behandelt wird.

(24.08.2024, 13:02)7rabbits schrieb: Also ich habe noch nie eine Prämie bekommen, aber ja mit dem Link in meiner Signatur könnte dies evt. was werden. Biggrin

Das ist leider schlechte "Werbung".
Schreib doch rein "Melde Dich über meinen Link bei IB an und kassiere 1000Euro bei der Anmeldung".
Oder glaubst du Vahana klickt was an wo Werbung dran steht? Da bin ich imun gegen.

Dein Name dort ist Falk333 ?
Wenn mein Depot übertragen ist kann ich den Support mal anschreiben ob noch was geht.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer - von Vahana - 24.08.2024, 17:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Interactive Brokers cubanpete 2.132 819.137 19.09.2024, 10:56
Letzter Beitrag: Spaceman
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 2.334 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste