RE: Bayer
| 25.08.2024, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2024, 11:36 von Noni-Binder. Bearbeitungsgrund: Ergänzung )(24.08.2024, 19:24)J R schrieb: gute Meldungen werden wieder abverkauft, es tut sich nichts im Management. Vermutlich erst wieder im November Schwung in der Aktie mit Veröffentlichung der Quartalszahlen.
so lange kann ich nicht warten, deshalb am Freitag meine langlaufenden Call-Optionen (mit Verlust) glattgestellt. Konnte wenigstens die Hälfte des Geldes noch retten und die Einstufung in einen ungünstigen Verrechnungstopf vermeiden. Rein statistisch nur Theta- und Zeitwertverfall trotz kurzfristig explodierender Volatilität.
BAYN liegt mit seinem AK weit unter meinem KK und rotiert als cov. call, als Prämien - Generator. Kapital bleibt dadurch gebunden. Ich hatte den Monsanto deal (63 Milliarden Dollar schweren Kauf + Folgekosten) nicht auf dem Schirm. Jetzt könnte der Abverkauf der letzten 5 Jahren v. z.B. 54 € auf 27.7€ zum Abschluss kommen und sich eine seit Monaten abzeichnende Bodenbildung gestalten.