Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(27.08.2024, 13:01)Speculatius schrieb: Der «World Competitiveness Report» der IMD, auf den sich der Artikel bezieht, kann man sich im Überblick hier anschauen:

https://www.imd.org/entity-profile/germa...erformance

Da sieht man zwar nur den Abstieg in den letzten vier Jahren in den Bereichen 
  • Economic Performance (von Platz 5 auf Platz 13)
  • Government Efficiency (von Platz 24 auf Platz 32)
  • Business Efficiency (von Platz 25 auf Platz 35)
  • Infrastructure (von Platz 11 auf Platz 20)

aber der ist auch schon recht beeindruckend.

Interessant. 

Was ich irgendwie seltsam finde: es gibt auch einen compare button. Wenn du da mal mehrere Nationen daneben legst (außer die typischen Gewinner Schweitz, Singapur, UAE und die ewigen Sozialisten (Scandics)), dann sieht das auf einmal nicht mehr so schlimm aus. 

Ich frage mich manchmal: sitzt in Norwegen einer, der in 2023 den Untergang des norwegischen Wohlstandstaates vorhegresagt hat, nachdem man so drastisch gefallen war?

Irland überrascht mich etwas. Aber im Vergleich zu Österreich, Frankreich, Italien, UK....oder den Niederlanden....muss man schließen: alles gar nicht sooo schlimm.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von Lancelot - 27.08.2024, 19:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 283.109 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Gast
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 57.538 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste