(28.08.2024, 01:57)Thomas_B schrieb: Wie ist eigentlich der track record von Hindenburg Research?
Ich habe nur sowas gefunden:
https://www.bizzbuzz.news/bizz-talk/hind...rs-1334485
da fehlt aber z.B. Adani Group, wo Hindenburg vermutlich falsch lag. Icahn fehlt auch, dort lagen sie bisher eher richtig.
Noch zu dem Hindenburg Bericht: ich gehe davon aus dass ungefähr 100% aller an der Börse gehandelten Firmen solche "Betrügereien" aufweisen. Das kann mal ein privater Kaffee sein der mit der Firmenkarte bezahlt wurde oder gar ein Bordellbesuch. Die Quelle ist ja ein ehemaliger Mitarbeiter, also vielleicht sogar der Verursacher der "Betrügerei".
Hindenburg versteht es solche Kleinigkeiten mit rhetorischen Tricks hochzuspielen. Ich verstehe nur nicht ganz warum gerade jetzt. Sind sie zu spät eingestiegen um den über 50% Verlust seit Aufnahme in den SP500 mitzunehmen oder finden sie nicht genug Aktien um zu covern ohne eine Rally auszulösen?
Wenn es sich nicht um Kleinigkeiten handeln würde so würden sie detailliert benannt werden im Hindenburg Bericht. Damit wäre der Effekt nämlich viel grösser...