RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 05.09.2024, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2024, 20:57 von boersenkater.)Zitat:YAHOO
Private Arbeitgeber in den USA verzeichneten den geringsten monatlichen Einstellungszuwachs seit Januar 2021, wie neue Daten von ADP am Donnerstag zeigten.
Die Zahl der privaten Beschäftigten stieg um rund 99.000 und blieb damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Unterdessen haben letzte Woche etwas weniger Amerikaner einen neuen Antrag auf Arbeitslosenunterstützung gestellt.
Am Mittwoch zeigten Regierungsdaten, dass die Zahl der offenen Stellen zurückgegangen sei.
Zusammengenommen dienen die Arbeitsmarktdaten als Vorgeschmack auf den Hauptarbeitsmarktbericht für August am Freitag, der für die politische Entscheidungsfindung der Fed von entscheidender Bedeutung ist und angesichts der Hoffnungen auf eine „Goldlöckchen“-Wirtschaft genau beobachtet wird .
Der Markt ist zwischen widersprüchlichen Impulsen hin- und hergerissen , da Datenveröffentlichungen ein schlechtes Bild der Wirtschaft zeichnen.
Die jüngsten schwachen Zahlen sprechen für stärkere Zinssenkungen. Sie könnten aber auch ein Zeichen dafür sein, dass die USA am Rande einer Rezession stehen und eine „sanfte Landung“ nicht mehr in Sicht ist.
Händler sehen eine fast 50:50-Chance, dass die Federal Reserve die Zinsen auf ihrer Septembersitzung um 0,5 % senken wird.
https://finance.yahoo.com/news/stock-mar...24066.html
__________________