
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 05.09.2024, 20:57Zitat:CNBC
.... „Wir befinden uns mitten in einer weiteren Mini-Wachstumskrise“, sagte Arun Sai, leitender Multi-Asset-Stratege bei Pictet Asset Management.
Neue Arbeitsmarktdaten vom Donnerstag sendeten gemischte Signale über die Gesundheit der US-Wirtschaft, da die Frage offen bleibt, ob die Federal Reserve bei den Zinssenkungen hinter der Kurve steht.
Die privaten Lohn- und Gehaltsdaten zeigten das schwächste Wachstum seit 2021 , was die Befürchtungen einer Abschwächung des Arbeitsmarktes verstärkt.
Allerdings gingen die wöchentlichen Anträge auf Arbeitslosenunterstützung im Vergleich zur Vorwoche zurück.
Der Markt hat in den letzten Wochen eine Überempfindlichkeit gegenüber potenziellen Wachstumsängsten gezeigt, einschließlich des Ausverkaufs am Dienstag nach schwachen Produktionsdaten.
Dies führt zu einer verschärften Prüfung der Arbeitsmarktdaten, wobei alle Augen auf den August-Bericht über die Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft gerichtet sind.
Ein schwacher Juli-Bericht, der letzten Monat veröffentlicht wurde, schürte Rezessionsängste und eine Reihe von Volatilität im August.
„Es ist eine sehr, sehr schmale Bandbreite“, sagte Mark Malek, Chief Investment Officer bei Siebert Financial.
„Wenn wir deutlich von den morgigen Erwartungen abweichen, könnten wir ziemlich große Bewegungen in beide Richtungen sehen. Wenn wir eine Abweichung feststellen, rechnen wir mit mehr Volatilität.“
„Jede weitere Schwäche, die wir auf dem Arbeitsmarkt sehen, wird nicht ohne Kosten sein“, sagte Sai von Pictet.
„Wenn sich der Arbeitsmarkt weiter abschwächt, würde das mit einer schwächeren Nachfrage einhergehen, und das ist in den Aktien nicht eingepreist.“
https://www.cnbc.com/2024/09/04/stock-ma...dates.html
__________________