Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trading-Portale - Mutmaßlicher Millionen-Betrüger in U-Haft
Notiz 

RE: Trading-Portale - Mutmaßlicher Millionen-Betrüger in U-Haft

(17.09.2024, 21:30)J R schrieb: ...
vielleicht hat das Ereignis zu der Binding-Steuer beigetragen?

(17.09.2024, 23:55)Boy Plunger schrieb: Im Grunde geht es um Verkaufspsychologie und die Gier der Menschen nach mehr Geld. Zumindest wenn es um die großen Fische geht.

Im Kleinen läuft das bei deinen "Bankberatern" genauso ab. Der Kunde will eine möglichst hohe Rendite. Zum Kunden wird ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Dabei geht es nicht um eine gute Beratung, sondern um die Provisionen der Bank und die Verkaufsziele des "Bankverkäufers".

Zeitdruck ist in der Bank eine der Methoden, den Kunden unter Druck zu setzen.

Habe ich Recht?

@ J R Es hätte allerdings was anderes folgen müssen und nicht die Blindingsteuer...
@ Boy Nicht wirklich, es geht um die unzureichende Finanzbildung vieler Leute.

Und genau da hätte sich der Blinding engagieren sollen, das würde auf lange Sicht wirklich etwas bringen.
Allerdings, wenn man selbst nix weiß wird es eben schwierig Rolleyes

[edit]: Ich schaue mir sowas immer trotzdem gerne an, auch wenn ich meist nichts Neues lerne. Bezüglich Finanzbildung beispielhaft im Video: 5:23-5:34. Da wäre es bei mir spätestens aus, die "Opfer" fangen da aber an...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trading-Portale - Mutmaßlicher Millionen-Betrüger in U-Haft - von Driton - 18.09.2024, 11:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt Speculatius 23 3.904 24.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: Speculatius
Notiz World of Trading am 30.9. und 1.10. in Frankfurt guentherwagner 2 985 21.09.2022, 11:05
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste