Das wirkt auf mich ganz anders. Sie können es schon, es braucht keine weitere Übergangsphase, hat sich gezeigt z.B. beim VW e-up:
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_up!#VW_e-up!
Sie hatten bereits 2013 ein sehr wettbewerbsfähiges Modell. Immer wieder war die Nachfrage höher als VW liefern wollte. Bis die Nachfrage dann bis auf Platz 2 von E-Autos in die Höhe ging. Immer wieder würgte VW den Kunden ab. Und stellte dann die Produktion ganz ein.
Es wirkt doch so, dass jedes weitere warten nur dazu führt dass sie den Anschluss immer stärker verlieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_up!#VW_e-up!
Zitat:2013er Modell
Der e-up! wurde 2009 als Konzept vorgestellt und war ab November 2013 erhältlich.[29] Nach Lieferschwierigkeiten[30] nahm Volkswagen von Ende 2020 bis Anfang 2022 keine Bestellungen mehr an.[31]
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Ende 2014 kam eine als e-load-up! bezeichnete Nutzfahrzeugvariante mit ebenfalls fünf Türen auf den Markt. Bei einer Nutzlast von 285 Kilogramm und einem Laderaum von 990 Litern zielt das Fahrzeug unter anderem auf Servicetechniker, mobile Pflegedienste oder Kurier- Pizza- und Expresslieferdienste.[35][36][37]
Im November 2018 wurde die Serienausstattung zusammen mit dem Einstiegspreis verringert. Der neue Listenpreis betrug 22.975 €. Infolgedessen wurden ab dem 25. Januar 2019 keine neuen Bestellungen mehr angenommen, da laut Volkswagen die Produktionskapazitäten erschöpft seien.[38]
Im April 2019 wurde ein Rückrufprogramm aller bis einschließlich März 2017 produzierten e-up! bereitgestellt. Grund sei eine Klebenaht im Batteriegehäuse, durch die Feuchtigkeit eindringen könne.[39]
Zitat:2020er Modell
VW e-up! (2019–2023)
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Die Batterie erhält eine Garantie für 8 Jahre oder 160.000 km. Über die Volkswagen-App kann der Ladevorgang und die Klimaanlage gestartet, gestoppt oder programmiert werden.[41]
Nach Erhöhung der staatlichen Kaufprämie auf Elektromobile im Juni 2020 auf 6000 € war die Nachfrage auf den VW e-up! so hoch, dass die Lieferzeit auf über 15 Monate anstieg und VW daher ab Anfang September 2020 einen Bestellstop verfügte. Im Jahr 2021 stieg die Produktion auf Rekordhöhen, sodass der e-up! in Deutschland mit Stand Ende November auf Platz 2 der neu zugelassenen Elektro-Autos aufstieg (knapp vor VW ID.3 und hinter Tesla Model 3).[42] Zwischen Februar und April 2022 war der e-up! wieder bestellbar.[43] Im Dezember 2022 kam er erneut in den Handel.[44] Ab Spätsommer 2023 war er aufgrund der Einstellung erneut nicht mehr konfigurierbar.[45][46] Wie auch die Version mit Verbrennungsmotor wurde die Produktion des e-up! im vierten Quartal 2023 endgültig eingestellt.[3]
Sie hatten bereits 2013 ein sehr wettbewerbsfähiges Modell. Immer wieder war die Nachfrage höher als VW liefern wollte. Bis die Nachfrage dann bis auf Platz 2 von E-Autos in die Höhe ging. Immer wieder würgte VW den Kunden ab. Und stellte dann die Produktion ganz ein.
Es wirkt doch so, dass jedes weitere warten nur dazu führt dass sie den Anschluss immer stärker verlieren.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.