RE: Deutsche Autoindustrie
| 06.10.2024, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2024, 17:48 von saphir.)(06.10.2024, 12:36)boersenkater schrieb: ..Hatte ich garnicht mehr in Erinnerung...
Geschichte wiederholt sich...
VW hatte im Laufer der Zeit immer wieder Hochs und Tiefs - hat sich immer wieder
angepasst - aber ob die Manager von damals mit denen von heute vergleichbar sind?
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG
Da werden Erinnerungen wach - das Lopez-Theater - lange nicht mehr davon gehört -
hat mich kurz in die damalige Zeit zurückversetzt....
Wiederholt sich, das kennen wir, da wurden wir schon mal geprüft und haben bestanden, das können wir.
Am Ende merken wir: Die kochen auch nur mit Wasser. Und im Notfall wird spioniert Da bräuchte man bei China noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Nur man muss es machen und das Geschwafel von wegen wir bauen die besten Verbrennermotoren der Welt mal lassen. Damit stehen wir uns nur selbst im Weg.
Vielleicht kommt ja über den Umweg chinesischer Autos in Deutschland Freude auf. Im Moment guckt man nur was sollen wir nur für Autos für den chinesischen Markt bauen...rätselrätsel... was kommt bei den Chinesen wohl an, die gucken ja auf ganz andere Sachen usw..
Und warum läuft der E-Wagenverkauf in Deutschland nicht. Sobald der Ewagen Verkauf in Deutschland von den Chinesen läuft, wird man die Kurve kriegen. Dann wird bei jeder Ausgabe von Auto-Motor-Sport, Auto-Bild usw. jedes Chinaauto genau durchleuchtet und verglichen, das hilft bestimmt enorm.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.