Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speculatius sein Bürgergeld-Projekt
#83
Notiz 

RE: Speculatius sein Bürgergeld-Projekt

(08.10.2024, 18:24)Spaceman schrieb: Spekulatius wird Frugalist!!

also wenn die Welt dann nur noch voller Frugalisten und Minimalisten ist, dann werden die ganzen schönen Unternehmen pleitegehen,

Tup 
Das habe ich doch schon immer gesagt, seit Jahrzehnten. Und im übrigen: was heißt hier "wird"? War schon die ganze Zeit.
Meine Rede seit 30 Jahren: wenn alle Büger aus den Industriestaaten über Nacht zu Speculatiussen würden, könnten am nächsten Tag den Habeck machen (also nicht Insolvenz anmelden, sondern nur aufhören zu produzieren Biggrin ):
  • die komplette Autoindustrie, weltweit
  • damit auch die ganze Autozulieferbranche
  • die gesamte Luftfahrtindustrie inklusive aller Fluggesellschaften
  • überhaupt die Tourismusbranche, Kreuzfahrtunternehmen und -schiffbauer wie Meyer-Werft, alle Reisebüros, Hotels, Ballermänner und was weiß ich alles
  • dem gesamten produzierenden Gewerbe ginge es ziemlich schlecht, denn was an Gerätschaften da ist, wird bis zum Auseinanderfallen genutzt (Ausnahme: Modellbahnhersteller, die heute alle pleite sind - die würden in Saus und Braus leben)
  • Pharmabranche nagt am Hungertuch, weil ich im Schnitt nur alle acht Jahre mal krank werde
  • und manches andere mehr

Im Gegenzug hätten wir aber auch:
  • keine doofen Klimakleber, die den Verkehr blockieren, ganz einfach, weil es gar keinen Klimawandel gäbe Tup 
  • keine wütenden Einheimischen, die die Touris mit Wasserpistolen jagen, weil diese denen mittlerweile auf die Füße trampeln
  • überhaupt viel unberührte Natur, weil nur ein Bruchteil an Verkehrswegen, Eigenheim-Landschaftszersiedlungen usw.

Kann man sich jetzt aussuchen, was einem lieber ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speculatius sein Bürgergeld-Projekt - von Speculatius - 08.10.2024, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz REVOLUTION - Anleitung zum Glücklich sein inter-face 7 2.855 31.01.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste