RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 11.10.2024, 07:52(10.10.2024, 22:53)boersenkater schrieb: Also sooo intensiv ist das nicht - viel mehr als das was ich hier poste schaue ich mir nicht an.
Meine Einschätzung mache ich aufgrund meiner Charts. Würde das als Wetter-/Klima-Karte sehen.
Nachrichten können einzelne Blitze sein und fast nichts oder einen Hurrikan auslösen.
Hatte Zeiten in denen mich das auch zu stark falsch beeinflusst hat und ich über lange Zeit kaum
sowas wie hier angeschaut habe - maximal Konunktur-Termine - aber da auch nur die Uhrzeit um
rechtzeitig an der Seitenlinie zu sein - oder um zu wissen, zu verstehen warum der Markt über
Stunden wie gelähmt ist (und auf die Veröffentlichung wartet).
Aber meine Charts haben sich weiterentwickelt. Nachrichten bringen mich nicht durcheinander -
sie ergänzen meine Charts oder meine Einschätzung - das kann auch so aussehen das die
Charts nichts hergeben und die Nachrichten auch keine Impulse liefern. Bei Situationen auf
der Kippe können Nachrichten das Zünglein an der Waage sein und die Richtung bestimmen,
oder das Riechsalz das den Markt wieder aufweckt.
Beim Trading zählt nur der Chart - die Nachrichten sind im Hinterkopf.
Pivots plus Yesterdays (gestriges Open,High.Low,Close) spielen bei mir z.B. eine größere Rolle
beim Traden (bzw. zur Orientierung) als der überwiegende Teil der Nachrichten...
sehe ich in etwa genauso.
Mir fällt das Ausblenden der wirtschaftlichen oder nachrichtlichen Situation jedoch schwerer ...