(11.02.2019, 12:44)Porttrader schrieb:(09.02.2019, 12:00)atze2000 schrieb: Sicher sollte es beim Vermögen gerecht zugehen aber ich kann nur jedem Mann / Frau zum Ehevertrag raten alles andere ist verrückt.
Naja, bei uns gibt es keinen Ehevertrag, fühle mich aber weder verrückt, noch gehe ich täglich zitternd in den Tag ob mich die Scheidung in den Ruin treiben könnte.
Trotz (oder gerade wegen) fehlendem Ehevertrag sind wir in diesem Jahr 19 Jahre verheiratet (erste Ehe, ein Kind, kein Hund ) und diese Ehe zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich bin übrigens 41 Jahre alt.
Diejenigen, die sich nicht vorstellen können, dass eine Ehe so lange harmonisch verlaufen kann, kann ich gerne Auskunft über das Wie geben
Ich kann allerdings bestätigen, dass es kaum ein Paar gibt, welches im Bekanntenkreis zum damaligen Zeitpunkt geheiratet hat, das heute noch zusammenlebt. Vielleicht 2 von 10, so als Anhaltspunkt.
Herzlichen Glückwunsch.
Mal die löbliche Ausnahme!
Das finde ich hierzu sehr interessant, weiß aber nicht ob es wirklich so "krass" ist oder einfach nur gut gemachte Unterhaltung:
https://whiteflag.de/die-wahre-scheidungsstatistik/