RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 13.10.2024, 21:25(11.10.2024, 19:58)actiontrader schrieb: Wenn ich fundamental stark überzeugt bin, tue ich mich schwer in die Gegenrichtung zu gehen, auch wenn mein Chart das sagt.
Extremes Beispiel ist zur Zeit der CHF, der kann fundamental betrachtet m.E. mittelfristig nur steigen (zum Euro).
Daher gehe ich dort nur CHF long und nie short.
Also Dein Chart sagt Dir das es runter geht - aber Du gehst Long weil Du fundamental überzeugt bist?
Mit Währungen habe ich mich nur rudimentär beschäftigt. Ist mir einfach zu unübersichtlich und deswegen
für mich zu intransparent. Vor allem auch wegen den Wechselwirkungen auf und zwischen den Währungspaaren.
Im Grunde müsste man sich ja die weltweiten Konjunkturdaten und diesbzgl. Termine anschauen und jeden
nationalen Termin analysieren inwiefern er auf welche Paare wie wirkt. Die Wirkung auf ein Währungspaar
wirkt auch auf andere Währungspaare.... usw. usf.
Das genau im Blick zu haben - für jedes wichtige Währungspaar - wäre für mich die Voraussetzung
um eine fundamentale Überzeugung haben oder bekommen zu können.
Meinst Du das so? Oder was meinst Du mit "fundamental überzeugt"?
Wieso ist das für Dich so relevant im Intradayhandel? Auf lange Sicht kannst Du ja richtig liegen -
aber wenn der Kompass heute oder ein paar Tage runter geht....