Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speculatius sein Bürgergeld-Projekt
Notiz 

RE: Speculatius sein Bürgergeld-Projekt

Weil ich's gerade gelesen habe, mal wieder das übliche Horrormärchen:

Zitat:Mit dem Bürgergeld kommt man gerade so über die Runden. Oft mehr schlecht als recht. Man hat ein Dach über dem Kopf, muss nicht frieren, keinen Hunger leiden. Randnotiz: Auch von Nudeln mit Ketchup wird man satt, für mehr reicht es nämlich oft nicht.

Aus: Bürgergeld-Empfänger wütet über „Arsch-hoch-Prämie“

Nein, Nein und nochmals Nein!
Ich habe zwar erst drei von insgesamt rund 12 Wochen meines Experiments hinter mir, aber eines kann ich schon jetzt sagen: was da geschrieben wurde, ist totaler Bullshit.

Ich habe bislang in diesen drei Wochen 98 Euro für Lebensmittel, Medikamente, Drogerie und Reinigung ausgegeben. Für den Monat werde ich voraussichtlich bei 130 Euro oder etwas darüber landen. Dann habe ich immer noch über 300 Euro übrig zum Ausgeben (die Fixkosten für Strom/Internet/Hausgeräte usw. sind ja alle schon eingerechnet).

Nudeln mit Ketchup gab es bei mir nicht ein einziges Mal. Pukey
Heute gab es Krabben in Knoblauchsauce, am Wochenende Lachsbrötchen mit Meerretich, dazu einen trockenem Riesling-Kabinettwein direkt vom Weingut. Pint1
Das war jetzt mal mein kleiner Luxus, doch auch sonst esse ich ganz normal Obst, Gemüse, Joghurt, Brötchen, Gebäck und Schokolade - keinen Unterschied zu sonst. Aber: konsequent Sonderangebote nutzen. Tup

Nachrichten in diesem Thema
RE: Speculatius sein Bürgergeld-Projekt - von Speculatius - 14.10.2024, 20:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz REVOLUTION - Anleitung zum Glücklich sein inter-face 7 3.175 31.01.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste