Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet
Notiz 

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

(17.10.2024, 10:46)Mr. Passiv schrieb: Was sagen mir denn Taschenrechner und akademische Quellen auf ne, wie ich finde, unvoreingenommene Frage:

Wie viel sicherer lebe ich in D, wenn von den 50 Blöcken keiner in D steht, sondern alle rund herum? 

So am Rande: Es laufen derzeit her 100 Dinger in Europa. Es waren mal knapp 180. 
Das da also alle 6 - 7 Jahre ( 1000/ 150 oder so) ne nukleare Katastrophe in Europa abgelaufen ist?! Welche Staaten mussten dann da mit welchen grob geschätzten Beträgen einspringen? 

Prost

Du hast gefragt. Ich habe die Frage beantwortet. Habe ich geschrieben: nicht jedes kritische Reaktorevent ist kein Super GAU (Level 7). Lies doch einfach was ich schreibe.   

"Bei mir zu Hause ist jetzt aber noch nix passiert" ist halt einfach ein bisschen naiv. 

Die Ing. hatten eine Idee, wie gut das kontrollierbar ist (kein Vorwurf. Immer schwierig, inklusive Faktor Mensch etc). Es gibt Levels. 1-7. Für jedes dieser Levels haben die pro-Nuklear Leute damals Zahlen in den Raum gestellt. Und das passt hinten und vorne nicht. Also haben wir die Technik, die wir da verwenden nicht wirklich verstanden. Offensichtlich.   

Kannst ignorieren und sagen "Prost, erstma Kaffee...ich merk nix". Oder halt nicht.

Nachrichten in diesem Thema
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von Lancelot - 17.10.2024, 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: