Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(21.10.2024, 20:47)saphir schrieb: Was schlägst du denn vor? Zuschauen? Das ist doch die schlechteste Option. Wir haben doch keine andere Wahl, wir müssen auf den E-Zug aufspringen, das ist die Zukunft.

Zunächst schlage ich vor, dass du mal versuchst zu lesen.

Meine Frage war/ist: Woher soll das Geld kommen?

Da kann es nur deiner Phantasie entspringen, daraus abzuleiten, irgendwer hätte "zuschauen" als Option genannt. 

Dieses Land wird da zukünftig keine Rolle mehr bei irgendwas relevantem spielen.

- die Steuereinnahmen haben sich in den letzten 15 rund verdoppelt. Die Kreditkosten waren durch Nullzins historisch gering. "Friedensdividende" gab es auch. Und? Wurde irgendwas sinnvolles mit dem Geld gemacht??? Infrastruktur... Bildung... ? Fehlanzeige.
- wie kann ein Land unbegrenzt Menschen aufnehmen und diesen unbegrenzt lange Geld schenken? Kann mir irgendwer erklären, wie sowas gehen soll? Fehlanzeige. 
- wir sitzen auf rund 4 Mio Bürgergeldempfängern, die arbeiten könnten und rund 2,8 Mio. Arbeitslosen (DAS sind 6,1% Arbeitslose. Pack da mal die 4 Mio. drauf) . Das sind knapp 7 Mio. Wir reden da von Fachkräftemangel, während an jeder Tanke, Bäckerei und auf jedem Paketwagen Jobangebote stehen. Passt das zusammen? Fehlanzeige. 
- solch eine "Energiewende" spottet eh jeder Beschreibung. Welches Industrieland hat da ähnlich krude Vorstellungen wie unsere Horde ungelernter Studienabbrecher? Fehlanzeige.

Hast du erhellendes für mich?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von Mr. Passiv - 21.10.2024, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 293.221 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Gast
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 58.632 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste