RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 23.10.2024, 22:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 22:09 von boersenkater.)Zitat:CNBC
............Sowohl der Dow als auch der S&P 500 steuerten auf ihre dritte Verlustsitzung in Folge zu.
Auf ihrem Sitzungshoch überstieg die Benchmark-Rendite 10-jähriger Staatsanleihen 4,25 % und erreichte damit den höchsten Stand seit dem 26. Juli. Die 10-jährige Staatsanleihe ist allein im Oktober um 44 Basispunkte gestiegen.
Die Renditen von Staatsanleihen sind im letzten Monat stark gestiegen, selbst nachdem die Federal Reserve im September begonnen hatte, die Zinsen zu senken. Einige wiesen auf die jüngsten Wirtschaftsdaten als Quelle für den Anstieg hin, während andere auf das Potenzial wachsender Haushaltsdefizite in den USA unter einer zweiten Präsidentschaft von Donald Trump hingewiesen haben.
„Für mich dreht sich alles um die Auswirkungen höherer Zinsen. „Der Markt bewertet die Wahrscheinlichkeit neu, dass die Fed die Zinsen aggressiv senken kann“, sagte Brent Schutte, Chief Investment Officer bei Northwestern Mutual Wealth Management. „Es gab Teile der Wirtschaft, die die Auswirkungen steigender Zinssätze noch nicht gespürt haben, aber je länger die Zinsen höher bleiben, desto mehr verschiedene Teile der Wirtschaft müssen sich an diese Realität anpassen … die Wirtschaft ist aus dem Gleichgewicht geraten.“ .“
Der am meisten überbewertete Teil des US-Aktienmarktes seien Large Caps, sagte er und fügte hinzu, dass er glaubt, dass der Markt in naher Zukunft einen Rückgang erleben werde, da die Rezessionsrisiken fortbestehen........
https://www.cnbc.com/2024/10/22/stock-ma...dates.html
__________________