RE: US Wahlen 2024
| 24.10.2024, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2024, 17:14 von saphir.)
Das würde das Image der USA, das sie seit über 100 Jahren pflegen, Demokratien zu verteidigen, bis hin der "Retter der Welt" zu sein, tatsächlich umkehren.
Trump der Speichellecker gegenüber Diktatoren, also nichts ist unmöglich. Aber meine Vorstellung ist das nicht, stimmt.
Trump der Speichellecker gegenüber Diktatoren, also nichts ist unmöglich. Aber meine Vorstellung ist das nicht, stimmt.
Zitat:Die Anzeichen verdichten sich
Droht den USA unter Trump eine Diktatur?
Von Thomas Schmoll
24.10.2024
...
Überhaupt lobpreist der Herausforderer der Demokratin Kamala Harris immer wieder Autokraten und Diktatoren. Putin gestand er kurz nach dem russischen Einfall in die Ukraine zu, "klug" zu sein. Über den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, der in seinem Land eine Scheindemokratie installierte, sagte Trump: "Niemand ist besser, schlauer oder ein besserer Anführer." Und selbst Nordkoreas Diktator Kim Jong Un, der mit eiserner Hand regiert, nannte er "sehr nett". Von Trump ist eine heimlich aufgenommene Aussage über den skrupellosen Herrscher bekannt, die Bewunderung vermuten lässt: "Er spricht und seine Leute sitzen stramm. Ich möchte, dass meine Leute das auch tun."
...
https://www.n-tv.de/politik/Droht-den-US...25572.html