RE: EXIT durch Stopp ? durch Ziel ? durch Teilausstieg ?
| 28.10.2024, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2024, 12:54 von actiontrader.)(28.10.2024, 12:41)Speculatius schrieb: Ist doch gut - mehr ist m.E. erstmal gar nicht zu tun.
Natürlich auch den Chart beobachten. Sollte z.B. der gewünschte TP an der besagten Marke nicht erreicht werden und der Markt vorher schon drehen und intraday vorher schon ein entsprechender Widerstand aufgebaut werden - tja dann eben auch an dem Punkt raus.
So mache ich das auch.
Weil auf den Stopp warten, halte ich auch für nicht zielführend.
Oft bin ich halt dann schon in grossen Teilen aus der Position und es geht weiter in meine Richtung.
Das lässt sich aber wohl nicht vermeiden.
(28.10.2024, 12:45)cubanpete schrieb: Der Preis interessiert mich nicht beim Komplettausstieg.
In meiner Zockerstrategie mache ich Teilverkäufe nach einer gewissen Zeit und nach einer gewissen Performance. Komplett ausgestiegen wird erst wenn ich Geld für ein neues Investment brauche. Es gibt leider nicht so viele davon, habe schon über einen Monat keines mehr gefunden.
In meiner MOFO home Strategie steige ich aus wenn die Kaufkriterien nicht mehr erfüllt sind und die Aktie sich in der unteren Hälfte meiner Rangliste befindet. In dieser Strategie habe ich allerdings immer genug Kaufkandidaten.
Ja Cubanpete, das ist sicherlich sinnvoll !
Da bei meinem Daxtrading die Fundamentales keine Rolle spielen und ich overnight eh draussen bin, kann ich das bei mir aber nicht anwenden.
Meine Entscheidung muss nur aufgrund des Charts (natürlich incl. Vol., Momentum etc.) fallen.