Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXIT durch Stopp ? durch Ziel ? durch Teilausstieg ?
Notiz 

RE: EXIT durch Stopp ? durch Ziel ? durch Teilausstieg ?

42 answer Danke für Deinen interessanten Beitrag.

Den Initial Stopp (auch beim Swing-Handel) setze ich meist sehr eng. So das es eigentlich nie grössere Verluste geben kann.
Der Nachteil ist natürlich das ich sehr oft ausgestoppt werde, obwohl es dann doch in die avisierte Richtung geht.
Aber ich vermeide dadurch den von dir beschriebenen Kontokiller.
Und ich gehe dann oft auch recht schnell wieder in den Markt. Das ist schon aufwendig, aber risikoarm.
Natürlich werden dadurch auch potentielle Gewinne beschränkt, da es etwas Zufall ist, ob ich dann dabei bin oder nicht (aufgrund des engen Stopps).

Zum Tagesziel.
Hier ist der Nachteil das potentiell grosse Trendtage zu früh beendet werden.
Und diese "Supertage" sollte man eigentlich nutzen.

Warum handle ich dann in einem anderer Konto weiter?
Ganz einfach :
Andere traden um zu leben, ich lebe um zu traden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: EXIT durch Stopp ? durch Ziel ? durch Teilausstieg ? - von actiontrader - Gestern, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Smartes Investieren durch Faktoren Boy Plunger 33 29.951 20.01.2024, 08:33
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz BaLü's BLSHit-Depot-> Ziel 100k BaLü 59 13.329 15.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: BaLü
Notiz Als Anfänger durch den Börsencrash Sternenflüsterer 20 11.083 17.03.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Mr. Passiv
Notiz Sterling Tradingstrategie Ziel 2030 Sterling 161 99.968 23.05.2019, 21:38
Letzter Beitrag: Sterling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste