RE: Eure Black Swan Erlebnisse
| 29.10.2024, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 18:09 von Boy Plunger.)(29.10.2024, 12:24)actiontrader schrieb: Es gab auch schon Situationen als IB down war und bei mir unklar ob die Position eröffnet wurde oder nicht, gerade bei der Eingabe das Ganze bei IB abstürzte. Und damals war bei mir unklar ob ich 2 FDax bekommen habe oder nicht.
Das sind die Situationen vor denen ich Angst habe.
Es wird immer empfohlen, dass ein Händler einen anderen Broker hat, um sich abzusichern, aber wenn ich nicht weiß, welche Positionen ich habe, dann kannst du nichts machen.
Wenn IB einen Stop nicht ausführt, dann läuft alles aus dem Ruder. Wenn dann ein Stop nachträglich doch noch ausgeführt wird, ist alles für die Katz.
Bei großen technischen Problemen ist kein Broker mehr erreichbar, weil die Leitungen völlig überlastet sind. Dann braucht man schon eine Exklusivnummer.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.