RE: Was fällt bzw. steigt nach einem Trump Wahlsieg ?
| 30.10.2024, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 15:08 von Driton.)(30.10.2024, 14:13)actiontrader schrieb: Oft sind die besten Chancen VOR so einem Event.
Der Dax, und auch andere europäische Indices, performen zur Zeit wesentlich schlechter als die US Märkte.
So ist der Dax seit Gestern Morgen um 400 Punkte (2 %) gefallen während der ES sogar gestiegen ist.
Das ist in der Form schon ungewöhnlich und ist m.E. auf die bevorstehende US Wahl zurück zu führen und der Furcht vor hohen US Zöllen u.a.
Aber das real nutzen ? Ich versuche es, aber mit kleiner Size (leider).
Natürlich sind sie das, besonders geil wird es, wenn man vorher schon weiß, was hinterher herausgekommen ist.
Äh Moment, hier stimmt was nicht...
Kann es sein, dass Du vergessen hast zu erwähnen, dass vorher auch die Risiken am höchsten sind, wenn man das hinterher nicht weiß?
Eine aufgegangene Wette bleibt dennoch eine Spekulation und nur weil sich vorhandene Risiken nicht manifestiert haben bedeutet das nicht, dass sie
a) nicht vorhanden sind/waren und
b) kleiner sind/waren als die Chancen.
Aber ich sage nichts gegen eine Wette, jeder sollte halt selbst schauen, wie er sein Risiko begrenzt.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich dann anlassgegebene Positionsgrößen fahren müsste, die im positiven Falle auch nur wenig Unterschied im Gesamtergebnis machen.
Aber warum sollte ich mich dann mit solchen Unwägbarkeiten beschäftigen? Da wette ich lieber auf was anderes.