RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| Gestern, 15:03Zitat:Yahoo
Nasdaq- und S&P-500-Futures sinken, während Meta und Microsoft die Sorgen um die KI-Ausgaben von Big Tech wieder aufleben lassen
Karen Friar · Editor
Aktualisiert Do, 31. Oktober 2024 um 13:54 Uhr GMT+1
......Der Optimismus hinsichtlich eines Aufschwungs der Big-Tech-Aktien erlitt einen Dämpfer, als die Anleger von Meta und Microsoft die Quartalsberichte verdauten.
Obwohl die Ergebnisse die Schätzungen der Wall Street übertrafen, kündigten beide Unternehmen an, dass sie die bereits hohen Ausgaben für die KI-Infrastruktur erhöhen werden.
Bedenken, die die Rentabilität unter Druck setzen könnten , führten dazu, dass die Aktien von Meta und Microsoft im vorbörslichen Handel um etwa 4 % fielen.
Die unruhige Stimmung breitete sich auch auf Amazon ( AMZN ) und Apple ( AAPL ) aus, die die „Magnificent Seven“-Ergebnisse dieser Woche mit Berichten nach Börsenschluss am Donnerstag abrunden. Die Aktien der Tech-Megacaps gaben vorbörslich nach.
Die Anleger warteten auch gespannt auf die neuesten Zahlen zum Index der persönlichen Konsumausgaben, dem letzten wichtigen Inflationsindikator der Federal Reserve vor ihrer geldpolitischen Entscheidung nächste Woche.
Der jährliche „Kern“-PCE im September – der Lebensmittel- und Energiepreise ausschließt – belief sich auf 2,7 % gegenüber Schätzungen von 2,6 % und entsprach den 2,7 % im August.
Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung beliefen sich auf 216.000, während die Schätzungen bei 230.000 lagen.
Die Anleger beobachteten die Daten mit großer Aufmerksamkeit, nachdem ein Anstieg der privaten Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Oktober das Bild vor der Veröffentlichung des wichtigen monatlichen Arbeitsmarktberichts, der am Freitag veröffentlicht werden soll, trübte.......
https://finance.yahoo.com/news/live/stoc...36011.html
__________________