Zitat:Und was mir auch aufgefallen ist: es gibt unterschiedliche Preise bei der gleichen Supermarktkette im gleichen Ort. In verschiedenen Städten - also in München teurer als in Bremen - meinetwegen, aber daß ein REWE-Markt im selben Ort für die Brötchen 10 Cent mehr verlangt als ein anderer REWE einen knappen Kilometer weiter, also das ist mir neu. Es betraf auch andere Artikel - Quark 20 Cent Unterschied, Knäckebrot 30 Cent - identische Marken, identische Packungsgrößen. Würde ich als Test-Bürgergeldler nicht genau hinschauen, hätte ich das nicht bemerkt.
Ist bei unseren Edekas in den verschiedenen Nachbardörfern auch so. Vermutlich eigene Entscheidung des Franchisenehmers. Selbst die Werbeflyer sind nicht identlisch.
Ebenso bei den dort vorhandenen Bäckern. Bäcker lasse ich durchgehen, weil unterschiedliche Betreiber.
Und noch einer für Leute, die bei Amazon die Preise vergleichen.
Nur ein Beispiel:
Amazon Klopapier 10 Rollen mit 100 Blatt....
Faul wie man ist, geht man jetzt nicht ans Regal bei Edeka sondern schaut einfach was das "Gut und Günstig" bei Amazon kostet.
Siehe da, die Amazon Hausmarke ist billiger.
Leider gelogen, das G&G Angebot bei Amazon ist ein Fake Angebot welches deutlich höher liegt als der Regalpreis bei Edeka.
Egal was man macht, sie versuchen dich wirklich überall zu verarschen.