(05.11.2024, 18:56)Kai_Eric schrieb: Wenn man die Bevölkerung in Angst versetzen wollte, würde man im Zusammenhang mit den Zwischenlagern ganz andere Aspekte thematisieren. Die will ich an dieser Stelle nicht veröffentlichen - Stichwort: Anleitung. Ich hatte im Rahmen meiner beruflichen Karriere bei Aus- und Weiterbildung regelmässig die Gelegenheit an verschiedenen Orten auch Zwischenlagerstellen für Atommüll (schach- bis mittelradioaktiv) zu "besichtigen". Glaub mir, nicht jeder dieser Orte entspricht dem, was man sich als Normalsterblicher darunter vorstellt. Du würdest sicher anders schreiben, wenn du das gesehen hättest. Und man will gar nicht drüber nachdenken, wie das in vielen anderen Ländern ausschaut.
Mahlzeit,
über den Zustand der Orte mache ich mir doch gar keine Platte. Ahnung hab ich davon keine, also hab ich auch keinen Grund, mir da über irgendwas ne Platte zu machen.
Als Ahnungsloser, der nicht allzu viel auf die Worte sondern lieber auf die Taten schaut, sieht es für mich doch so aus:
- AKW laufen seit etlichen Jahrzehnten in etlichen Ländern
- irgendwo muss deren Müll hin
- es wird immer wieder von Endlagern gesprochen. Komischerweise nie darüber, sowas in unbesiedelten Gegenden am Arsch der Welt gegen Kohle abzuladen. Für Geld kannst ALLES kaufen - aber keine Müllkippe?! Nun ja

- da der Rotz ja seit bis zu 5 Jahrzehnten irgendwo rumliegt und es da anscheinend noch nie zu nennenswerten Störungen gekommen ist, läuft es doch
- es wird permanent für/gegen irgendwas demonstriert. Umgehungsstraße, Krötentunnel, Tagebau, Rääääächts und wer weiß was noch
- Die Anwohner der bisherigen "Zwischenlager" werden deutlich mehr Ahnung als ich von dem Rotz haben
- Da geht keiner Demonstrieren
Wo soll da jetzt mein Problem liegen??
Prost