RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 19.11.2024, 00:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2024, 00:30 von boersenkater.)Zitat:CNBC
....Der Bericht vom Mittwoch vom Chip-Liebling der künstlichen Intelligenz Nvidia bleibt für Anleger im Fokus und könnte als nächster wichtiger Katalysator dienen, während die Wall Street nach Anzeichen einer stabilen Nachfrage nach ihren Blackwell-KI-Chips sucht. Die Aktien fielen um 1,3 %, nachdem The Information unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichtete, dass die Chips beim Anschluss an Server überhitzen.
„Der Star dieser Woche ist unser Freund Nvidia“, sagte Kim Forrest, Chief Investment Officer bei Bokeh Capital Partners, und unterstrich mit der kürzlich erfolgten Aufnahme in den Dow dessen Bedeutung für alle wichtigen Indizes. „Sofern nicht vorher irgendwelche Informationen bekannt werden, wird der Markt abwarten und sehen, was mit Nvidia los ist.“
Über Nvidia hinaus erwarten Anleger eine Reihe von Gewinnen wichtiger Einzelhändler, die einen besseren Einblick in die Verfassung der Wirtschaft und der Verbraucherausgaben bieten könnten. Etwa 93 % der S&P 500-Unternehmen haben bisher Ergebnisse gemeldet. Laut FactSet übertrafen mehr als 74 % die Gewinnerwartungen und 62 % die Umsatzschätzungen.
Die Schritte vom Montag folgen auf eine schwierige Woche für die drei wichtigsten Benchmarks, die nun unter den Höchstständen liegen, die nach Trumps Wahlsieg verzeichnet wurden. Dieser Ausverkauf wurde durch Sorgen über die Entwicklung der Zinssätze ausgelöst, nachdem der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, sagte, dass die Zentralbank angesichts des starken Wirtschaftswachstums und eines soliden Arbeitsmarktes keine „Eile“ habe, die Zinssätze zu senken.....
https://www.cnbc.com/2024/11/17/stock-fu...dates.html
__________________