Zitat:Super Micro hat einen Plan für seine verspäteten Berichte und ernennt einen neuen Prüfer; Aktie springt
Bedrängter Serverhersteller verhindert Delisting
Von Claudia Assis
Letzte Aktualisierung: 18. November 2024 um 17:32 Uhr ET
Erste Veröffentlicht: 18. November 2024 um 17:16 Uhr ET
Super Micro Computer Inc. gab am späten Montag bekannt, dass es der Nasdaq einen „Compliance-Plan“ vorgelegt habe, um seinen Antrag auf eine Fristverlängerung zur Beibehaltung der Notierung zu unterstützen, und kündigte einen neuen Wirtschaftsprüfer an.
Super Micro-Aktien bleiben bis zur Prüfung des Plans aufgeführt. Die Aktie legte in der verlängerten Sitzung am Montag nach den Nachrichten um mehr als 25 % zu.
Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass BDO USA mit sofortiger Wirkung zum unabhängigen Wirtschaftsprüfer ernannt wurde.
„BDO ist eine hoch angesehene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit globalen Fähigkeiten. Dies ist ein wichtiger nächster Schritt, um unsere Finanzberichte auf den neuesten Stand zu bringen, eine Anstrengung, die wir sowohl mit Sorgfalt als auch mit Dringlichkeit verfolgen“, sagte Vorstandsvorsitzender Charles Liang in einer Erklärung.
Der Serverhersteller stand nach der Meldung eines Leerverkäufers im August und nach dem Rücktritt seines Wirtschaftsprüfers Ernst & Young Anfang des Monats unter genauerer Beobachtung. EY sagte damals, es könne sich nicht auf die Darstellungen des Managements verlassen.
Das Unternehmen sagte, es erwarte, seine jährlichen 10-K-Berichte und die neuesten vierteljährlichen 10-Q-Berichte innerhalb einer „ermessensbedingten Frist“, die die Nasdaq gewähren könne, einreichen zu können.
Die Aktie von Super Micro hat diesen Monat ein Viertel ihres Wertes verloren und ist seit ihrer Aufnahme im März in den S&P 500 um etwa 80 % gefallen
In der regulären Sitzung am Montag stieg er um 16 %, da man hoffte, dass der Plan eingereicht würde.
Die Aktie war von April bis Anfang August die beste Performance im S&P 500 seit Jahresbeginn und trug zu einer Welle der Begeisterung für KI-bezogene Aktien bei; Im bisherigen Jahresverlauf ist es um 24 % gesunken.
Zum Zeitpunkt des Rücktritts von EY sagte Super Micro, dass die Umsätze unter den Erwartungen der Anleger lägen und dass man sich noch nicht sicher sei, wann das Unternehmen seinen letzten Jahresbericht vorlegen werde.
Das Unternehmen bildete einen Ausschuss zur Untersuchung seiner Finanzkontrollen und erklärte, es habe keine Hinweise auf Betrug oder Fehlverhalten gefunden.
https://www.marketwatch.com/story/super-...topstories
Nachbörslich...
Zitat:26.70
+5.16
(+23.96%)
After hours: 5:43 PM EST
https://finance.yahoo.com/quote/SMCI
__________________