Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Operationsplan Deutschland" - Bundeswehr bereitet Unternehmen auf den Kriegsfall vor
Notiz 

RE: "Operationsplan Deutschland" - Bundeswehr bereitet Unternehmen auf den Kriegsfall vor

(19.11.2024, 01:59)Boy Plunger schrieb: Kriegsvorbereitungen in Deutschland - jetzt auch offiziell. In Darmstadt wurde gerade ein neuer großer unterirdischer Bunker gebaut. Na, wer kriegt wohl im Ernstfall die Plätze? Die "wichtigen Leute" natürlich. Wir gehören wohl nicht dazu...

Ich kann nur hoffen, dass die Erlaubnis Bidens, US-Raketen mit einer Reichweite von 300 km auf russischem Territorium zu stationieren (Reuters, AFP), nicht zu einer Eskalation und einem Welt- oder gar Atomkrieg führt (eine Bestätigung der USA gibt es laute New York Times nicht, aber auch kein Dementi - Verbündete berichten von einer Info). Es soll sich um eine Freigabe unter Auflagen handeln. Warten wir es ab.

Dass unsere Außenministerin Baerbock die Entscheidung der USA unterstützt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Grünen waren einmal eine Friedenspartei. Langsam glaube sogar ich, dass wir selbst die Kriegstreiber sind. Wenn jetzt auch noch GB und F ihre Waffen freigeben, meine Güte... Klar, China und der Iran liefern natürlich auch Drohen an Russland und sind unsere Feinde. Das muss jetzt natürlich kommen... Sanktionen China sind im Gespräch - natürlich im Interesse "unseres Freundes" USA.

Ich habe gerade wieder ein Werbeplakat für die Bundeswehr gesehen. "Die Armee" steht hinter dir... Es ist doch klar, dass es nicht die Politiker sein werden, die das Land verteidigen müssen.

Sarcblink

Boah Boris.... Du bist doch Super-Trader und Super-Investor - machst Du das alles aus dem
Bauch raus? Spontan? Unvorbereitet?

Du weißt nicht wie es weiter geht - wenn Trump kommt....

Der Ukraine-Krieg könnte weiter eskalieren - weitere Staaten könnten angegriffen werden -
und dann? Steht man plötzlich da und muss dann erst anfangen alles vorzubereiten -
das ist CDU und FDP Politik - die Probleme liegen lassen - sich um sich selbst und seine
Klientel kümmern und dann irgendwann alles dem politischen Gegner in die Schuhe schieben.

Es ist nun mal Realität das die meisten LKW-Fahrer aus Ost-Europa kommen - sind am billigsten.

Wenn der geisteskranke Putin weiter eskaliert - dann besteht eben die Möglichkeit das die
LKW-Fahrer die unsere Waren durch die Gegend transportieren an die Front müssen.

Dann macht es doch Sinn für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein - z.B. wenn sich Mitarbeiter
zusätzlich qualifizieren und den LKW-Führerschein machen.

Was wenn es eskaliert und man auf nichts vorbereitet ist? Dann wird es heißen warum nichts
zur Vorbereitung getan wurde.

Also - ich finde es vernünftig wenn Unternehmen geschult werden - wo sind Schwachstellen -
was wäre wenn.....

Das hat nichts mit Kriegstrieberei zu tun - die kommt nur von Putin - der das ganze sofort
beenden könnte.

Das als Kriegstreiberei zu bezeichnen ist typische Putinpropanganda die mit Sicherheit durch
die auch hier vorhandenen Trolle viral weiterverbreitet wird.

Du bist Super-Trader-Investor - nur weil Du im Fall der Fälle einen Plan in der Schublade hast
wie Du dann reagierst, was Du dann zu tun hast - bedeutet das nicht das Du eine entsprechende
Aktie nach unten treiben willst...

Hoffe das Beste - aber sei vorbereitet wenn es anders läuft.

Muss man Dir ja nicht erklären müssen oder?

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Operationsplan Deutschland" - Bundeswehr bereitet Unternehmen auf den Kriegsfall vor - von boersenkater - 19.11.2024, 12:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste