Zitat:Di, 19. November 2024 um 20:27 Uhr GMT+1
Alexandra-Kanal
Es ist offiziell. Howard Lutnick ist Trumps Handelsminister.
Trump bestätigte Howard Lutnick, Vorstandsvorsitzender und CEO der Investmentfirma Cantor Fitzgerald, als seinen Kandidaten für das Amt des Handelsministers. Die Bestätigung folgt mehreren Berichten von früher am Tag.
Die Rolle wurde mit Spannung erwartet, da derjenige, der das Amt innehat, für die Leitung der Abteilung verantwortlich sein wird, die die von Trump versprochenen weitreichenden Zölle umsetzen wird.
Der gewählte Präsident hat zugesagt, allen Handelspartnern Pauschalzölle von mindestens 10 % aufzuerlegen, darunter einen Zoll von 60 % auf chinesische Importe. Lutnick hat Trumps Tarifplan unterstützt, obwohl er eingeräumt hat, dass die Einführung wahrscheinlich kurzfristig zu höheren Preisen führen wird .
Di, 19. November 2024 um 19:46 Uhr GMT+1
Laura Bratton
Walmart war „besorgt“, dass die von Trump vorgeschlagenen Zölle die Kosten für die Kunden erhöhen würden
Walmart ( WMT ) ist das jüngste – und größte – US-Unternehmen, das vor den Auswirkungen neuer Zölle auf die Preise für US-Verbraucher warnt.
Im Anschluss an seinen Gewinnbericht am Dienstag teilte das Unternehmen Reuters in einer Erklärung mit: „Wir befürchten, dass deutlich erhöhte Zölle zu höheren Kosten für unsere Kunden führen könnten, während sie immer noch die Überreste der Inflation spüren.“
Walmart-Sprecherin Molly Blakeman bekräftigte diese Bedenken am Dienstagnachmittag in einem Gespräch mit Yahoo Finance.
Blakeman wies auch darauf hin, dass Walmart zwei Drittel seiner Produkte im Inland bezieht und seit sieben Jahren mit höheren Zöllen zu kämpfen hat – aber das Niveau, auf das Trump eine Erhöhung der Zölle vorgeschlagen hat ( 10–20 % Zölle auf breiter Front und Waren aus China ein 60 %-Zölle) hat „Besorgnis“ ausgelöst.
Am Dienstag meldete Walmart Gewinne für das dritte Quartal, die die Erwartungen der Analysten übertrafen und die Aktien des Einzelhändlers im Nachmittagshandel um fast 4 % auf ein Rekordhoch steigen ließen.
Di, 19. November 2024 um 21:15 Uhr GMT+1
Laura Bratton
Trump-Zölle könnten die Preise für Tennisschläger und Basketbälle erhöhen, sagt Amer Sports
Liebhaber von Tennis, Baseball und Basketball aufgepasst: Ihre Bälle, Schläger und Schläger könnten bald teurer sein.
Amer Sports ( AS ) – die Muttergesellschaft von Wilson, Arc’teryx, Salomon und anderen Sportbekleidungs- und Sportausrüstungsmarken – sagte, Trumps versprochene Zölle würden das Unternehmen dazu veranlassen, die Preise für Sportausrüstung zu erhöhen....
https://finance.yahoo.com/news/live/stoc...21547.html
__________________