RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| Gestern, 20:51Zitat:CNBC
„Wie die meisten Investoren werden wir heute den Gewinnbericht von NVIDIA genau beobachten, um Hinweise darauf zu erhalten, wie sich die KI-Ausgaben entwickeln“, schrieb Chris Senyek von Wolfe Research in einer Mitteilung vom Mittwoch. „Wir betrachten negative Nachrichten oder enttäuschende Ausgabentrends als eines der Hauptrisiken, die einen Zusammenbruch bis zum Jahresende verzögern oder sogar umkehren könnten.“
Alle Augen sind auf den KI-Liebling Nvidia gerichtet. Angesichts der Marktkapitalisierung des Chipherstellers in Höhe von 3,6 Billionen US-Dollar könnten die Ergebnisse von größerer Bedeutung sein als einige wichtige Wirtschaftsberichte und den Ton für den Markt für den Rest der Woche bestimmen. Investoren werden auf der Suche nach Details zu den Blackwell-KI-Chips sein, die CEO Jensen Huang letzten Monat als „ verrückt “ bezeichnete.
Anleger betrachten den Bericht als potenziellen Katalysator für die Wiederbelebung des Marktes für den Rest des Jahres, nachdem die große Erholung nach der Wahl, die die wichtigsten Benchmarks auf neue Höchststände katapultierte, nachgelassen hatte. Die Aktien hatten letzte Woche zu kämpfen, als der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, signalisierte, dass die Zentralbank es nicht eilig habe, die Zinsen zu senken. Auch die zunehmenden geopolitischen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine beunruhigten die Märkte am Dienstag.
https://www.cnbc.com/2024/11/19/stock-ma...dates.html
__________________