RE: Mobilität im Wandel
| Vor 7 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von Lolo.)
Der Vorteil, dass der Verbrennungsmotor im optimalen Drehzahlbereich laufen kann, wird bei weitem durch das Konzept wieder zunichte gemacht.
Etliche Verluste, weil die Energie des Verbrennermotors nicht direkt an die Räder gebracht wird
-Verluste am Generator,
-Verluste durch Lade-/Entladevorgänge,
-weitere Verluste durch den Wirkungsgrad des E- Motors
Der Plug in Hybrid ist technisch klar überlegen.
Die Technik mit range extender ist billiger, das ist alles. Die Chinesen bauen einen solchen Verbrennungsmotor in großen Stückzahlen für einen Tausender oder weniger. Durch Verkleinern der Batterie wird ein solches Auto dann sogar billiger als das reine E- Auto.
Etliche Verluste, weil die Energie des Verbrennermotors nicht direkt an die Räder gebracht wird
-Verluste am Generator,
-Verluste durch Lade-/Entladevorgänge,
-weitere Verluste durch den Wirkungsgrad des E- Motors
Der Plug in Hybrid ist technisch klar überlegen.
Die Technik mit range extender ist billiger, das ist alles. Die Chinesen bauen einen solchen Verbrennungsmotor in großen Stückzahlen für einen Tausender oder weniger. Durch Verkleinern der Batterie wird ein solches Auto dann sogar billiger als das reine E- Auto.