(24.11.2024, 18:48)saphir schrieb: ..
Es fängt an ernst zu werden.
Wenn wir nicht anfangen E-Autos wirklich ernst zu nehmen und uns weiter mit Technologieoffen-Blahblah raus reden, wird Deutschland ernsthaften Schaden nehmen. Das wird sich nicht nur auf die Autoindustrie beschränken, sondern sich durch unser ganzes Wirtschaftssystem wälzen, Zulieferer, Exportüberschuss, alles ist in Gefahr. Wir werden zu einem Auslaufmodell.
Kollege?
Wir werden keinen "ernsthaften Schaden nehmen, wenn" - wir werden absaufen. Da wird auch keiner mehr anfangen, irgendwas ernst zu nehmen.
"Wir":
- reduzieren seit 1990 unseren CO2-Ausstoß. Was hat es gebracht?
- Haben ein demographisches Problem. Sagt man. Also brauchen wir Migration. Diese haben wir seit 2015. Heute haben wir gut 2,5 Mio Arbeitslose und gut 4 Mio "Bürgergeld" Empfänger. Dazu "Fachkräftemangel" und immer noch ein demographisches Problem. Was hat sich also seit 2015 durch Migration gebessert?
- sagen einer unbekannten Anzahl Migranten unbegrenzt lange "Sozialleistungen" zu. Wie kann dies funktionieren?
- schaffen es nicht, ein leistungsfähiges Bildungssystem aufzubauen. Wenn man also den PISA-Ergebnissen traut. Wie lange kann dies gut gehen?
- finanzieren Radwege in Peru und Klimaanlagen in Marokko, während hier Brücken zusammenbrechen. Wer wurde dafür gewählt?
Hat es da Antworten?
__________________
Wer mag "Meldeportale"?