Ich will ja jetzt nicht zu viel VT verbreiten, aber ich hatte schon vor Jahren den Verdacht, als z.B. Herbert Diess bei VW voll auf Elektro setzte und dieses aber für die Produktion im Inland anstrebte, daß möglicherweise eine etwas umfassendere Strategie in den Hinterzimmern ausgeknobelt wurde, wie man auf smarte Weise die Produktion aus Deutschland wegverlagert. Motto: in Deutschland grassiert der E-Auto-Hype, ob das auf Dauer gut geht, vor allem, wenn mal die Subventionen wegfallen, wissen wir nicht, aber wir ergreifen die Gelegenheit und stellen in Deutschland alles auf Elektro um und produzieren Verbrenner im Ausland. Wenn es dann eines Tages mit Elektro nicht mehr läuft, machen wir einfach die Werke in D dicht und sind unsere Standortprobleme los.
Ich meine mich erinnern zu können, so was in der Art vor Jahren mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau, wann und wo.
Ich meine mich erinnern zu können, so was in der Art vor Jahren mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau, wann und wo.