Wie das Ende des Staatsdefizits und die Zähmung der Inflation erreicht wurde ist klar: extreme Sparmassnahmen. Damit wäre das ganze in fast jedem Land Lateinamerikas (oder der Welt) zu Ende gegangen weil die Bevölkerung einfach nicht mitmacht. Die Argentinier haben aber schon so lange gelitten das sie es vermutlich einfach einsehen: die Party ist schon lange zu Ende und nun muss man zuerst mal aufräumen.
Ich kenne keine historischen Parallelen bei denen der Bevölkerung so viel zugemutet wird und trotzdem die Beliebtheit der Regierung steigt. Das schafft wohl nur ein Populist.
Die grösste Arbeit steht natürlich noch bevor, aber der Anfang ist in meinen Augen gelungen. Die Basis für Investitionen die wiederum die Basis für Wachstum sind ist gelegt.
Danke für die links, interessant.
Ich kenne keine historischen Parallelen bei denen der Bevölkerung so viel zugemutet wird und trotzdem die Beliebtheit der Regierung steigt. Das schafft wohl nur ein Populist.
Die grösste Arbeit steht natürlich noch bevor, aber der Anfang ist in meinen Augen gelungen. Die Basis für Investitionen die wiederum die Basis für Wachstum sind ist gelegt.
Danke für die links, interessant.