7rabbits schrieb:Bin jetzt seit fast 2 Jahren Single , aber irgendwie gefällt mir das auch nicht.
Weil du dir eine gute funktionierende Beziehung wünschst und das ist nachvollziehbar.
Aber diese zu finden ist nahezu unmöglich geworden in unserem Kulturkreis.
Ist wie Lotto spielen.
Spaceman schrieb:du bist einfach viel zu negativ. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich gehöre zu den Menschen die gerne und vorzugsweise aus den Fehlern anderer lernen.
Selbst die Ehen die nicht geschieden werden sind häufig nicht glücklich, sondern verändern sich bestenfalls stetig zu einer Zweckgemeinschaft.
Also sind die Chancen durch eine Ehe glücklich zu werden bei vielleicht 10-20%, mit dem Risiko eines großen finanziellen Verlustes und ggf eines mentalen Totalverlustes.
Da sind die Chancen deutlich höher im Puff glücklich zu werden. Dort findet man auch die ehrlichsten aller Frauen.
Die paar leisen Stimmen die mir eine glückliche Ehe vorsäuseln wollen, und dabei das Ende der Geschichte nicht mal kennen, die blende ich konsequent aus.
Spaceman schrieb:Ist doch wie mit der Börse. Wer nicht investiert, kann nix gewinnen.
Seit mehreren Jahren bin ich zu 100% meines Kapitals investiert. Risikoscheue sieht anders aus.
Ich springe nur nicht aus 10m Höhe ins trübe Wasser ohne zu wissen wie tief das Wasser ist. Das gehört für mich zum gesunden Menschenverstand dazu.
Immer daran denken: Männer lieben Frauen, aber Frauen lieben nur das Gefühl was die Männer in ihnen auslösen.